Vodafone Station oder Fritzbox 6490 Cable?

regex2

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2017
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ein Bekannter hat sich einen Internetzugang (50 Mbit/s) über Kabel von Vodafone/Kabel Deutschland installieren lassen. Da wurde eine Vodafone Station als Kabelrouter/IAD mitgeliefert. Er nutzt WLAN und hat ein Telefon angeschlossen. Seine Ansprüche sind nicht besonders hoch. Prinzipiell erfüllt diese die Vodafone Station problemlos.
Ich habe hier noch eine Fritzbox 6490 Cable rumzuliegen. Wäre es sinnvoll, auf diese zu wechseln, z.B. wegen des Stromverbrauchs?
Laut https://www.dslweb.de/vodafone-station-stromverbrauch-optimieren.php sollte die Fritzbox da besser sein.
 
Ja, FB6490, ohne Zweifel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cos77
Ich würde die Station lassen. Wenn der Nutzer zufrieden ist, gibt es keine Grund für den Wechsel. Und für die Station ist Vodafone verantwortlich, also Service bis inkl. Router. Bei der eigenen Box hast du nur Ärger wenn du mal ein Ticket aufmachen willst.
Da heist es meist immer, bitte die Station wieder anschließen.
 
Lieber spät als gar nicht. Vielleicht hat der Bekannte ja noch den Internetzugang (50 Mbit/s) über Kabel von Vodafone/Kabel Deutschland.
 
Mittlerweile wird bei Vodafone Kabel Deutschland Neuverträgen übrigens kein kostenloses Kabelmodem mehr mitgegeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.