[Frage] Ubiquiti Edge Router gewünscht, aber was ist mit Telefonie/DECT

Lass es an. So ist es ok.

Die Fritzbox 7170 und auch mein Gigaset IP erneuern die Verbindung per default nach 7 bis 9 Minuten (Keep Alive), da Bedarf es keiner zusätzliche Einstellung in der FB.
Ich glaube, du verwechselst Re-Register mit Keepalives.
 
  • Like
Reaktionen: nitia2
@nitia2
Ich weiß nicht genau, was Du mitteilen willst.
Es ist eine "kann" Option und zwar alle 5 Minuten, 2 Minuten, 1 Minute oder 30 Sekunden.
Hast Du da was getestet oder soll hier viel viel helfen, d.h. anhaken und 30 Sekunden einstellen?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

@chrsto
Der praktische Effekt einer Re-Registrierung ist der gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nitia2
Ich weiß nicht genau, was Du mitteilen willst.
Es ist eine "kann" Option und zwar alle 5 Minuten, 2 Minuten, 1 Minute oder 30 Sekunden.
Hast Du da was getestet oder soll hier viel viel helfen, d.h. anhaken und 30 Sekunden einstellen?
In erster Linie sollte erstmal alles funktionieren. Wir nutzen den Anschluss mit zwei Haushalten und deshalb hab ich da eine gewisse Pflicht der Aufrechterhaltung aller Funktionen.
Getestet habe ich in der Richtung noch nichts weiter. Ist mir eigentlich auch egal, ob sich die FB alle 30 Sek. oder alle 2 Minuten meldet. Hauptsache es funktioniert. Erstmal…
 
@otto58 Telekom 1TR114, Seite 53:

Re-Register messages shall not be used for maintaining NAT Pinholes.
Du hältst dich damit nicht an die Vorgaben der Telekom.

@nitia2 Deine Einstellung ist absolut korrekt und auch notwendig. Mit 30 sek. machst du nichts falsch, im Gegenteil.
 
@chrsto
Ich halte mich vermutlich an die Vorgaben der Telekom, weil ich die Re-Registrierung der FB und des Gigaset auf default habe. Ob die beiden Hersteller beim Re-Registrierungsintervall etwas falsch machen, kann ich nicht sagen.
Ich verwende weder die optionale Keep Alive Funktion der FB noch zusätzliche Re-Registrierungen, um NAT offenzuhalten, weil dies beim Edgerouter nicht erforderliche ist.
Nur etwaige zusätzliche Re-Registrierungen will die Telekom wohl nicht.
 
Die 30 s sind keine "zusätzlichen Re-Registrierungen" sondern das Intervall für den SIP Ping (sipping_interval) und wird immer dann notwendig, wenn das normalerweise ausgehandelte Intervall für die SIP-Re-Registrierung nicht mehr für bestimmte paranoide Firewalls oder Edge-Router ausreicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.