Pirelli 3.99d Firmware

1. Ist es "Firmware" und keine "Software"
Firmware ist also keine Software - Danke für die Belehrung, habe ich wieder was gelernt.

2. Steht die Begründung im Thread: Betateilchen hat ne Genehmigung von Pirelli dafür. Ohne diese ist der Vertrieb von Firmware anderer "Firm"en in DE seit 2004 unter Strafe verboten es sei denn die "Firm"a regelt in ihren Lizensbestimmungen etwas anderes und die Diskussion gabs auch schon Threadslang über Fritzboxenfirmware.

Also mit dieser "Firm"ware bin ich dann berechtigt ein Arcor Foxconn Telefon defekt zu flashen ?
Das Gesetz regelt das, die Details sind jedoch nicht so wie du es beschreibst sondern dies ist eine schwache Interpretation von dir - aber wir sind beide keine Juristen. Was Fritzbox betrifft kommt noch ein anderer Faktor dazu

3. Ist mein Ton verständlicherweise etwas genervt wenn ich jede Woche 10 lesefaulen Leuten sowas wiederholen muss :rolleyes:
Ich habe sehr wohl den Thread gelesen und dies war einfach ein Hinweis auf den Ton. Anscheinend ist der Hinweis jedoch nicht angekommen.

4. Für professionellen Kosumendkundenkontakt und persönlichen Support sind wir weder ausgebildet noch werden wir dafür bezahlt. Wer Honig haben will kann ja mit den netten Mädels bei der Sipgate- und Arcor-SupportHotline flirten :)

Stimmt die können wenigsten Deutsch http://de.wikipedia.org/wiki/Konsument

ich zitier dich zum Thema Rechtschreibung aus einem anderen Beitrag von dir - Sipgate und Arcor hast du auswendig gelernt
Und nächstes Mal rufste am besten die Arcor- oder Sipgate- Hotline, ich versteh immer besser warum die 0900er Nummern vorschalten... und im Forum hier wird auf korrekte Rechtschreibung wert gelegt, "????" oder "!!!" ist hier Pfui, besten Dank (auch fürs kostenlose Verschwenden meiner Zeit).

Evtl. ist dir nicht aufgefallen dass ich keinen Support wollte und ich mich im Allgemeinen vorher informiere. Wenn du keinen Support geben möchtest dann solltest hier auch nicht schreiben. Ein Forum ist ein Geben und Nehmen, ein Austausch. Der Ton in dem Thread ist trotzdem sehr rüde und gegenüber einem Anfänger mehr als überheblich.
Luna2006 hat ja auch freundlich gefragt und ein paar Hundert Beiträge geben nicht das Recht Anfänger wie Idioten zu behandeln *würdemaldrübernachdenken*

Und es tut mir leid, wenn ich deiner technisch falschen Aussage widersprochen hatte und dir dadurch auf den Schlips getreten bin. Das Schlimme ist dass dies dann ein Anderer liest wiederholt und zig Andere verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst einmal möchte ich sagen das ihr hier ein ganz tolles Forum habt.
Ich hatte ein Problem mit meinem TC300 und zwar wollte es einfach nicht mit meinem Voip Anbieter 1und1 zusammen Arbeiten.
Durch Lesen verschiedener Beiträge hier im Forum habe ich erfahren das ein Firmware Upgrade mein Problem lösen könnte.
Ich habe jetzt erfolgreich von D910.0.3.63 auf 3.99d aktualisiert.
Was ich nicht verstehe warum das hier im Forum so kompliziert gemacht wird.
Zuerst habe ich wie in einigen Beiträgen beschrieben diese DPL10 Komandozeilen Software ausprobiert und damit prompt mein Telefon fast kaputt geflasht.
Dank eines Tips hier im Forum, (Akku raus, Programm starten, y drücken Akku rein, warten) habe ich es wieder zum laufen gebracht.

Dann habe ich einfach die dem Telefon beiligende Software TC 300 Utility benutzt. und diese Datei PU_D910.0.3.99d_PIR.img aufgespielt.

Seit dem geht bei mir alles Problemlos. es gibt wohl auch eine Deutsche Version aber die Begriffe sind in der deutschen Version eh die gleichen.

Ich finde es merkwürdig das man hier im Forum alle möglichen komplizierten und z.B gefährlichen Tips, bekommt aber das es so auch geht das steht nirgendwo.

mit freundlichen Grüßen
Baldur79
 
Ich habe jetzt erfolgreich von D910.0.3.63 auf 3.99d aktualisiert.
Was ich nicht verstehe warum das hier im Forum so kompliziert gemacht wird.

Ich finde es merkwürdig das man hier im Forum alle möglichen komplizierten und z.B gefährlichen Tips, bekommt aber das es so auch geht das steht nirgendwo.

Weil die meisten eben nur bei Problemen hierherkommen deren Behebung dann eben kompliziert ist? :-Ö
 
Hallo,

das Flash PDF Dokument kann nicht mehr geöffnet werden.

Kann Ich bei einem t-com TC300 die Pirelli 3.99d firmware einspielen?

Mfg,
Konga
 
Ja, natürlich.
 
so firmware ist eingespielt (die hier aus dem thread).

jedoch bricht mir immernoch nach 20sek die sipgate verbindung weg.
gibts da noch was zu beachten?

ausserdem geht nur noch wpa1. mit der tc300 war ich per wpa2 online. (w503v)

mfg,
konga

edit: mit den sip einstellungen aus dem board hier geht es, nichtaber mit denen von sipgate...

habt ihr noch andere codecs zu auswahl als G711?
 
Zuletzt bearbeitet:
so firmware ist eingespielt (die hier aus dem thread).
Welche von wo genau (Deeplink) in welches Modell?
jedoch bricht mir immernoch nach 20sek die sipgate verbindung weg.
Sipgate selbst macht da wenig Hoffnungen: https://secure.sipgate.de/user/configreader.php?show_conf=tc300

ausserdem geht nur noch wpa1. mit der tc300 war ich per wpa2 online. (w503v)
[...]
edit: mit den sip einstellungen aus dem board hier geht es,
Denen aus http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=127732#1 ?
Läuft das TC 300 nun mit der Originalfirmware ...
nichtaber mit denen von sipgate...
...oder einer anderen (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=932687&postcount=26 ?) dauerhaft stabil bei sipgate.de (bzw. sipgate.co.uk) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein beitrag hat sich soweit geklärt.

habe z.zt. die letzte arcor fw drauf wegen der größeren codec auswahl.

wie gesagt, die settings hier ausm forum nehmen und es gehen mehr wie 20sek...
 
mein beitrag hat sich soweit geklärt.

habe z.zt. die letzte arcor fw drauf wegen der größeren codec auswahl.
D.h. pirelli_399d.tar.gz wie oben verlinkt (und sollte diese auch bei allen TC 300 funktionieren, oder nur mit bestimmten Flashchips/Hardware-Revisionen)?
wie gesagt, die settings hier ausm forum nehmen und es gehen mehr wie 20sek...
D.h. folgende wie oben verlinkt?
Code:
Username / Anwendername: SIP-ID
Password / Passwort: SIP-PASSWORT
Auth. Name: SIP-ID
Domain name: sipgate.de
Lokaler Port: 5080
Proxy server: sipgate.de
Proxy port: 5060
Register server: sipgate.de
Register port: 5060
Register period: 3600
Outbound server: sipgate.de
Outbound port: 5060
RTP audio port / RTP Audioausgang: 9000
RTP pkt period: 20
Codec: G.711A

STUN -> Server address: stun.sipgate.net
STUN -> Port nummer: 10000
STUN -> Refresh period / Auffrischzyklus: 20

RPORT: Deaktiviert
 
so firmware ist eingespielt (die hier aus dem thread).

edit: mit den sip einstellungen aus dem board hier geht es, nichtaber mit denen von sipgate...

Die sind auch seit jeher falsch.

Im übrigen ist das Off-Topic im Thread hier, schon 100x gefragt und beantwortet worden :rolleyes:
 
SIP-Profilnamen ändern

Hallo zusammen,

ich hab's dank der Hilfe hier aus dem Forum hinbekommen, dass mein Telefon deutsch mit mir spricht. Auch Die WLAN-Profile haben alle die Namen und Einstellungen, die ich benötige. Leider bekomme ich es nicht hin, die Namen der fünf SIP-Profile so einzustellen, wie ich es haben möchte. Trage ich die Namen in der wifi_voip.ini passend ein, erscheinen sie aber nicht so auf dem Telefon. Die übrigen Einstellungen sind alle in Ordnung. Wo ich die SIP-Profilnamen im Telefon editieren kann, habe ich noch nicht gefunden.

Hat jemand einen Tipp, was ich denn falsch mache? Gibt es in der wifi_voip.ini oder anderswo Parameter, die die Namensanzeige beeinflussen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo telefon711,

ja sicher hab ich das gelesen. Auch die Forenbeiträge habe ich - hoffe ich - alle gelesen.

Die Änderungen habe ich auch durchgeführt. Ich bekomme aber nur die ersten beiden SIP-Namen so angezeigt, wie ich sie in der wifi_voip.ini eingetragen habe. Die anderen 3 werden mit SIP Profil 3, ... 4, ... 5 angezeigt. Es stehen aber andere Namen in der .ini. Vermutlich liest die FW die eingetragenen Namen nicht und verwendet eigene - warum auch immer.

Bei den WLAN-Profilnamen klappt es. Vielleicht auch deshalb, weil ich diese mittels des Telefons editiert habe.

vy 73 es 55 de

DK9JH
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirelli dp-l10 firmware

Hallo. Hat jemand eine neue Firmware für die Pirelli DP-L10? Zuletzt gefunden 3.99d. Vielleicht hat jemand die Firmware auf Polnisch? Sorry für mein Deutsch, aber ich Google-Übersetzer.
 
No newer found than 3.99d. Polish language not available. Another user reported hex editor on tc300ex- unpacked .img langstr.bin didn't work but You could give it a try.
 
Thank you. Please tell me whether this means that it is no longer developed firmware Pirelli DP-L10?
Sorry for the mistakes but I use google translator.
 
At the address Mrs. Simone sends a standard message to ask the vendor support because they do not give private parties.
 
Then say You're a business party or voip consultant and submit fake company data... what kind of polish guy are you? ;)
 
So I'm Polish. I contacted several times with Pirelli unfortunately always stayed without assistance.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,329
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.