[Problem] Nummerübertragung trotz Deaktivierung dieser Funktion

avm_7170

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jun 2015
Beiträge
1,421
Punkte für Reaktionen
117
Punkte
63
Habe seit der Umstellung auf ADSL auf Vdsl ein Problem mit der Telefonnummerübertragung.
Beim Provider ist diese Funktion deaktiviert und das funktioniert auch bei den meisten Anrufen, nur bei einer Telefonummer die öfters von uns angerufen wird ....wird nun seit einer Woche die Nummer übertragen ...obwohl in der FB und beim Provider die Übertragung deaktiviert ist. Und mir ist auch nur diese eine positive Rückmeldung bekannt ....
 
Hast du mal in der Anrufliste der Fritz!Box nachgesehen, ob die Verbindungen zu dieser gewählten Nummer auch tatsächlich über die Leitung deines (Haupt)-Providers hergestellt werden? Evtl. hast du ja Wahlregeln o.ä. angelegt und die Verbindung läuft über einen anderen in der FB angelegten Provider. Falls bei diesem im Kundencenter die entsprechende Rufnummer fest eingetragen ist, wird dann natürlich diese übermittelt (Stichwort: CLIP - no screening).
 
Habe nur einen Provider und auch keine Wahlregeln ....
Der Provider hat die Einstellungen nun noch mal neu eingetragen, da durch wurde die Nummer nun übertragen wenn man direkt aus der FB den Ruf aufbaut .... mit dem Telefon, in dessen Einstellungen die Übertragung deaktiviert ist, wird keine Nummer übertragen .... wie vorher auch schon .... muss das nun mal mit der speziellen Nummer prüfen ....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,078
Beiträge
2,224,052
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.