N510 IP Pro - Kompatibilität mit Telekom Cloud PBX

pommespizzadoener

Neuer User
Mitglied seit
17 Jul 2023
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin liebes Forum,
ich habe einen Telekom DSL Anschluss mit Cloud PBX, an dem aktuell 2x Yealink W52Ps aktiv sind. Das läuft, was die Verbindungen und Zuverlässigkeit angeht ziemlich gut. Da wir aber mit dem Handling der Mobilteile nicht zufrieden sind, wollte ich diese gegen Gigasets austauschen und dementsprechend auch eine neue Basisstation N510 IP Pro besorgen.

Ich hatte hier im Forum ein wenig gestöbert und mir kam es so vor, als sollte diese grundsätzlich mit der Telekom als Provider laufen. Nun wurde mir von deren Seite (techn. Hotline) allerdings erklärt, dass lediglich Telefone von Yealink, Cisco und Polycom offiziell supported werden und dass ohne spezielle Firmware evtl. gar keine Verbindung zustande kommen würde.

Ich bin recht neu in dem Thema und kann es nicht wirlich abschätzen - habe nur gesehen, dass es per autoprovisionoing wohl eine gewisse Erleichterung gibt, die richtigen Settings zu finden, insofern das Phone/die Basisstation dort verfügbar ist.

Wie bewertet Ihr das denn? Ist es wirklich ein großes Abenteuer, die Basis an den Start zu bekommen? Ich könnte ja immerhin manuell einige der Settings der Yealinks übertragen.

Wäre es auch ggf. möglich, die Gigaset Mobilteile mit den Yealink Basisstationen zu betreiben?

DANKE!
 
Alle Infos zu CloudPBX und kompatiblen Endgeräten:


Alle Endgeräte die hier nicht stehen - also auch das Gigaset -, musst du manuell anhand des universellen Basisprofils selbst in Betrieb nehmen. Das Risiko, dass es nicht geht, liegt bei dir.


Alle Infos zur Gigaset Pro Serie:



Wäre es auch ggf. möglich, die Gigaset Mobilteile mit den Yealink Basisstationen zu betreiben?
Um Loriot zu paraphrasieren: Es ist möglich, aber sinnlos.