[Problem] Freie Fritz 6490 wird nicht provisioniert (Vodafone Hessen)

Eventuell das Spannungsreglerproblem der 7590 ff, welches es hier nicht gibt.
 
[…] welches es hier nicht gibt.
Genau, die 6490 hat m.W.n. noch gar keine MP1477 verbaut, wenn überhaupt sollte da bspw. eher der (bisher unauffällige) Vorgänger MP1495 vorzufinden sein. Also müsste er ja was anderes gemeint haben was ihm da "auffällt".
 
Die Firmware war schon so drauf, als die Box angekommen ist. Aus den Antworten hier deutet sich ja an, dass das Problem dort liegt.

Da es keine "Update" Seite im Menü gibt, kann ich die offizielle Version wohl auch nicht über die Weboberfläche aufspielen. Dann muss ich wohl oder übel wie beim debranden per FTP Partitionen beschreiben. Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Der Anschluss an sich wird es nicht sein, an dem lief eine 6600 ohne Probleme mit 250 Mbit/s.

DVB-C teste ich mal und schreibe. was passiert ist.
 
Oder gibt es noch einen anderen Weg?
Da das Branding wohl stimmt? würde ich erstmal ein Umschalten via linux_fs_start versuchen mit einem Laden der Werkseinstellungen? Vielleicht hat der Refurbisher da einen Fehler gemacht und die falsche Partition zum Booten ausgewählt?
 
Egal wie, ist es fraglich wie auf eine Retail-Box mit einer falschen Firmware ausgestattet werden sollte, vor allem , weil diese soweit nie öffentlich verfügbar war (ich konnte ich meinem Archiv und im IPPF nichts zu der ausgelesenen Build-Version finden)

Ich würde, egal wie, diese Box retournieren und auf Ersatz bestehen, da es sich wohl um ein B2C-Geschäft (Business2Consumer) - also einen gewerblichen Verkauf an einen Endverbraucher) handelt.
 
[…] vor allem , weil diese soweit nie öffentlich verfügbar war (ich konnte ich meinem Archiv und im IPPF nichts zu der ausgelesenen Build-Version finden)
Es gibt durchaus Quellen (oder nennen wir es vielleicht Lecks bei bspw. UM/LGI oder KDG) für diese cvc-Images (hatte diese vor einiger Zeit auch mal erhalten). Und nein, findet man nicht unbedingt im IPPF oder per Internetsuchmaschine, also ja, i.d.R. nicht öffentlich verfügbar. Und wenn da ein Refurbisher (warum auch immer) ein solches Images verwendet oder beim Refurbish-Process verwechselt hat…

Ich würde, egal wie, diese Box retournieren und auf Ersatz bestehen, […]
Wäre in diesem Fall durchaus ratsam, ist ja nicht die Aufgabe des Kunden, das in Ordnung zu bringen…
 
Es gibt durchaus Quellen ...


Wäre in diesem Fall durchaus ratsam, ist ja nicht die Aufgabe des Kunden, das in Ordnung zu bringen…

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe gestern den Händler angeschrieben und warte mal seine Antwort ab. Wahrscheinlich werde ich die Box zurücksenden und auf einen Ersatz bestehen - das hat jetzt mehrere Tage Aufwand gemacht, das Problem einzugrenzen und zu verstehen.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Update von heute früh: Nachdem die Box mehrere Stunden stromlos und ohne Koax-Verbindung war, habe ich sie wieder angeschlossen und nach ein paar Minuten war sie tatsächlich online. Entweder das stromlos setzen hat geholfen oder die Vodafone-Systeme haben nun endlich die richtige CM MAC erkannt.

Vielen Dank an alle für die Tipps!

Ich warte noch ab, was der Händler antwortet. Ggf. lohnt es ich, das Flashen der offiziellen Firmware zu probieren und per Umschalten via linux_fs_start diese zu aktivieren. Dann wäre das Thema endgültig vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ggf. lohnt es ich, das Flashen der offiziellen Firmware zu probieren und per Umschalten via linux_fs_start diese zu aktivieren.
Falls du die Box nicht jedesmal zu deinem Verkäufer senden möchtest für ein Firmwareupdate, wäre dies zu empfehlen. Vodafone wird das Update nicht vornehmen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,039
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.