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Hallo,
mein 1&1 DSL Anschluss ist nur noch für Festnetz Telefonie brauchbar, deshalb sollen drei meiner sieben Rufnummern zu Fonic VOIP Telefonie ohne Anschlusskündigung portiert werden, um den zum 1.April dann wegen Minderleistung a.K. setzen zu lassen. Sipgate spricht ja nur noch Geschäftskunden an, mit *zwei* Nutzern Mindestbuchung...
Die erste klappte einwandfrei, die beiden zwei Tage später portierten RN wurden zeitgleich mit der *ersten* Portierung im Kundenkonto abgeschaltet, aber nicht portiert. Bei Fonial ging nach einer Woche ohne meine beiden wichtigsten Telefonnummern eine Ablehnung der Portierung ein:
Nun ist der Fonial Support null hilfreich (Zitat "Was ist eigentlich ihre Frage?" Abwimmelung echt vom Feinsten), als ich wie von 1&1 empfohlen, dort um eine Wiederaufnahme der Portierung gebeten habe. Also neue Portierung angestossen, diesmal aber für jede der beiden gelöschten Nummern einzeln, um Fehler auszuschliessen - und wieder seit drei Tagen keine Rückmeldung.
Was kann ich noch tun um die bereits abgeschalteten nicht portierten Nummern nicht zu verlieren? Neulich stand schon ein Bekannter an der Tür, der mich für eine wichtige Sache nicht mehr erreichen konnte. Handynummer haben die ja alle nicht, weil teuer.
Danke für hilfreiche Hinweise, ich bekomme langsam Panik da ich alle Formulare korrekt eingereicht hatte.
w.
mein 1&1 DSL Anschluss ist nur noch für Festnetz Telefonie brauchbar, deshalb sollen drei meiner sieben Rufnummern zu Fonic VOIP Telefonie ohne Anschlusskündigung portiert werden, um den zum 1.April dann wegen Minderleistung a.K. setzen zu lassen. Sipgate spricht ja nur noch Geschäftskunden an, mit *zwei* Nutzern Mindestbuchung...
Die erste klappte einwandfrei, die beiden zwei Tage später portierten RN wurden zeitgleich mit der *ersten* Portierung im Kundenkonto abgeschaltet, aber nicht portiert. Bei Fonial ging nach einer Woche ohne meine beiden wichtigsten Telefonnummern eine Ablehnung der Portierung ein:
Bei 1&1 habe ich nachgefragt was da los ist, und der Providertest durch den Supporter ergab dass die Nummern bei Ventelo (wie Fonial ein von EnBW aufgekauftes Unternehmen) liegen sollen.leider wurde Ihre Rufnummernportierung von Ihrem Altanbieter abgelehnt und musste daher storniert werden. Der Grund hierfür ist, dass die Rufnummer(n) in der Form nicht bei Ihrem jetzigen Anbieter existiert bzw. existieren. Dies könnte folgende Gründe haben:
1) Die Rufnummer(n) wurde(n) bereits gekündigt und ist bzw. sind bereits seit längerem nicht mehr geschaltet: Es kann sein, dass Ihre Rufnummer(n) nicht mehr portierbar ist bzw. sind. Bitte teilen Sie uns dann mit, zu wann die Nummer(n) gekündigt wurde(n) und wir klären für Sie, ob noch eine Möglichkeit der Portierung besteht.
Falls Ihre Rufnummer(n) noch aktiv ist bzw sind:
2) Die Rufnummer(n) ist bzw. sind in einer anderen Form geschaltet, als in der Portierung angegeben:
Das bedeutet, dass Sie statt einer oder mehrerer Einzelrufnummern einen Rufnummernblock besitzen oder umgekehrt.
3) Die Rufnummernblockgröße entspricht nicht der angegebenen Größe.
Nun ist der Fonial Support null hilfreich (Zitat "Was ist eigentlich ihre Frage?" Abwimmelung echt vom Feinsten), als ich wie von 1&1 empfohlen, dort um eine Wiederaufnahme der Portierung gebeten habe. Also neue Portierung angestossen, diesmal aber für jede der beiden gelöschten Nummern einzeln, um Fehler auszuschliessen - und wieder seit drei Tagen keine Rückmeldung.
Was kann ich noch tun um die bereits abgeschalteten nicht portierten Nummern nicht zu verlieren? Neulich stand schon ein Bekannter an der Tür, der mich für eine wichtige Sache nicht mehr erreichen konnte. Handynummer haben die ja alle nicht, weil teuer.
Danke für hilfreiche Hinweise, ich bekomme langsam Panik da ich alle Formulare korrekt eingereicht hatte.
w.
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