Deutsche Giganetz: Vorgehen Rufnummernmitnahme bei unklarem Schaltungstermin

skyrock

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2005
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
3
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig:

Bei uns wird Glasfaser durch die Deutsche Giganetz ausgebaut. Ich würde gerne die verhältnismäßig günstige Möglichkeit nutzen, einen Glasfaser-Hausanschluss im Rahmen des Ausbaus zu bekommen. Allerdings ist der Ausbau-Zeitpunkt vollkommen unklar, könnten wohl auch mehere Jahre sein.

Aktuell bin ich bei 1&1 mit 10 Rufnummern, davon 3 unverzichtbar und 2 weitere gerne genutzt.

Wie würdet ihr bei so einem ungewissen Zeitplan mit der Rufnummernmitnahme vorgehen? Jetzt schon mit beauftragen?

Giganetz erlaubt nur 3 Rufnummern. Was mache ich mit den anderen beiden? Kann ich die zu einem anderen Anbieter übertragen, wenn es soweit ist?

Könnte ich auch den Vertrag bei 1&1 erstmal weiterlaufen lassen und zu einem späteren Zeitpunkt die Rufnummer in einen laufenden Giganetz-Vertrag hineinportieren?

Danke euch!
 

Statistik des Forums

Themen
245,076
Beiträge
2,224,030
Mitglieder
371,912
Neuestes Mitglied
vavista
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.