4dsl mit handy-flatrate

SteffenGrün schrieb:
Damals gab es auch nur einen DSL-Tarif. .
Falsch: Heute gibt es leider nur einen Tarif. Damals konnte man sich sein Paket zusammenstellen.

SteffenGrün schrieb:
Und nach 3DSL kannst du ja auch wechseln, auf 4DSL ab 16.4.
Ich will aber nicht zu 3 oder 4DSL wechseln, weil ich den ganzen Müll der da noch drin ist nicht brauche (Movie, Handy 16.000 kBit inkl. Sync-Probleme)
Warum kann ich denn nicht auch zu DSL-Basic wechseln????

SteffenGrün schrieb:
Mit der Werbung vor einem Jahr zu kommen, ist schon etwas abgefahren.
Auf die Konditionen und Preise von vor einem Jahr möchtest du bestimmt nicht wechseln, oder? Sich dann nur aus der Vergangenheit das für sich passende herauszusuchen, ist doch sehr einfach.
Aufgrund dieser Werbung bin ich unter anderen auch zu 1&1 gegangen, eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man nach Ablauf der MVLZ zu den dann gültigen Neukundentarif wechseln kann. Machen andere Provider auch so (T-COM, Freenet, Arcor....)
 
speedy_speed schrieb:
@rabberabbe
Und bei der Kundenrückgewinnungshotline wird dir dann der Basic-Tarif als Bestandskunde angeboten? Wohl eher nur eine einmalige Vergütung wenn du in den 4DSL-Tarif wechselst.

Keine Ahnung. Aber ein Versuch ist es wert, oder? Mich persönlich interessiert der Basic-Tarif nicht. Ich habe aber bis jetzt zweimal recht gute Erfahrungen mit der Kundenrückgewinnungshotline gemacht, einmal beim Wechsel vom DSL-ComfortPlus-Tarif zur Deutschlandflat (war bei mir im CC nicht möglich) und dann habe ich noch eine FBF7170 abgestaubt. Keine Ahnung wie das jetzt ist, aber damals konnte man eine Begründung für die Kündigung hinterlassen (einmal wegen nichtvorhandener Wechselmöglichkeit bzw. auch mal günstige Hardware für langjährige Bestandskunden). Natürlich ist ein wenig Eigeninitiative nötig. Deshalb kündige ich ja auch jedes Jahr mein Premiere-Abo, damit ich es zu besseren Konditionen (EUR 20,00 für Premiere Komplett) als normal bekomme. Diese Kundenrückgewinnungshotlines haben schon etwas für sich.
 
Ich denke bei der Kundenrückgewinnungshotline werde ich keinen Erfolg haben. Ich mal per mail angefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der neue Tarif 1&1 DSL Basic ist momentan nur für Neukunden bestellbar.
Aktuell gibt es für unsere Bestandskunden noch kein Angebot.
Entscheidungen über die Einführung neuer Angebote werden durch unser Produktmanagement getroffen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
Technischer Support
1&1 Internet AG
 
chasniju schrieb:
Falsch: Heute gibt es leider nur einen Tarif. Damals konnte man sich sein Paket zusammenstellen.

Erst lesen, dann schreiben. Es gab damals nur einen DSL-Tarif. Das war die Flatrate. Zusammenstellen konnte man sich die Optionen wie Geschwindigkeit, mit oder ohne Phone-Flat.

Aktuell gibt es für unsere Bestandskunden noch kein Angebot.

Dann warte es doch einfach ab. Immerhin heisst es ja nicht, dass es gar keins geben wird.
 
SteffenGrün schrieb:
... Vielleicht war es eine Aushilfskraft. ...

Das kann man so nicht sagen!

Auch Festangestellte hinterlassen erfahrungsgemäß bei 1&1 in nicht seltenen Fällen einen solch imposant-intelligenten Eindruck... :blonk: :dance: :crazy:
 
@chasniju
Gerade deshalb würde ich es auf diesen Weg probieren. Eine Mailanfrage bzgl. des Wechsels von DSL Comfort zur Deutschlandflat wurde bei mir auch negativ beschieden. Der o.g. Weg brachte dann den Erfolg. Die Kundenrückgewinnungsmitarbeiter haben wahrscheinlich andere Befugnisse als die "normalen" Hotliner. Ich würde es versuchen.
 
noch mal was wegen SparRuf

Andre schrieb:
...es handelt sich zwar um Festnetznummern aber eben nicht um "deutsches Festnetz", wie die Formulierung auf der 1&1-Seite wörtlich lautet)....

mit Trick kostenlos sind:
- alle Anrufe zu Nutzern von sparruf.de, die selber eine beliebige Handy-Flat haben, egal welches Netz, sofern 1&1 diese Nummern nicht (vertragskonform, da nicht "Deutsches Festnetz", sondern VoIP!) sperrt
- alle Anrufe zu Genion-BWHZ-Trick-Nutzern (sofern hier nicht 1&1 auch einen Rigel vorschiebt, da kein "Deutsches Festnetz", sondern nur so eine Nummer)

Erst mal sorry das ich den Beitrag so krass beschnitten habe, wer alles lesen will, ist Beitrag #134.

Ich hab heute meine SIM Karte bekommen und mich bei SparRuf angemeldet weil ich unterwegs auch kostenlos auf einer Festnetznummer erreichbar sein. Da ich mir dann auch nicht so sicher war ob ich wirklich nur das Deutsche Festnetz kostenlos anrufen kann habe ich die 1&1 Hotline angerufen und das gleich 2 mal weil man ja öfters unterschiedliche Antworten bekommt.

Das Ergebnis war zwei mal das gleiche, alle deutschen Festnetznummern sind kostenlos, hab nur vergessen wegen 032 nachzufragen, aber VoIP allgemein soll erlaubt und kostenlos sein. Ich weiß nicht ob 032 da eine Ausnahme spielt aber ich hab wegen Arcor, QSC und VoIP Netzen usw. gefragt - die haben gesagt alle deutschen Festnetznummern sind kostenlos und nicht nur das deutsche Festnetz. Muss ja so sein denn das 1&1 VoIP Netz ist ja nicht deutsches Festnetz und war nicht in der Preisliste aufgeführt, wär zwar total idiotisch das nicht anzubieten aber der Genauigkeit halber hätten sie es dann angeben müssen.

Die Auskunft fand ich ganz erfreulich weil ich damit SparRuf definitiv nutzen kann, ich hätte mir sonst ein GSM Gateway gekauft und eine extra Karte mit der ich die Anrufe weitergeleitet hätte. Ich hab gleich einen Testanruf mit 0,00 Euro Guthaben bei SparRuf gemacht, es geht. Man scheint dafür also wirklich kein Guthaben zu brauchen, keine Ahnung wie die das finanzieren aber ich fins super! :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,078
Beiträge
2,224,052
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.