[Frage] simple Klingellösung via WLAN/DECT ?

superpapa

Mitglied
Mitglied seit
11 Dez 2006
Beiträge
796
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Für ein Vereinsgebäude suche ich eine simple Gartentür-Klingel und einen lauten Wecker. Diese haben 230V-Stromversorgung und sind innerhalb eines FritzBox-Mesh-Netzwerkes per Funk verknüpfbar.
Die Gartentür ist vom Hauptrouter(7430) per WLAN und DECT erreichbar. Dort liegen 230V an und ein normaler Klingelknopf im Zaunpfahl integriert ist vorhanden.
Der Standort des Weckers ist ebenso mit 230V in Reichweite eines Mesh-Repeaters 7560 (per LAN an 7430) angedacht. (können beide DECT)
Schön wäre es, wenn per WLAN an weiteren vermeshten Boxen (4020, 450E - ohne DECT) auch ein Klingelsignal ertönen könnte.
Es reicht vollkommen aus, solange vorne jemand drückt, die Wecker wecken, kein Sprech-, Video-, Türöffnerkanal erforderlich - preiswert (besser billig) ist Pflicht!

Eine Hausautomation ist eher nicht angedacht, es läuft kein Server. Ich dachte schon an eine Verknüpfung z.B. von mehreren Tasmota-Sonoff-Schaltern (scheint nicht zielführend). Die derzeitige Uralt-Wechselsprech scheint defekt, bietet keine Zusatzwecker und Innenstation steht absolut falsch, es muss zwecks Aufschließen eh nach vorn gelatscht werden... Eine handelsübliche Funkklingel hat Reichweitenprobleme und Diebstahls-, Sabotagegefahr des Knopfes.
Welche Lösungen sind denkbar? Könnte z.B. dieser Beitrag hilfreich sein?
Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.