[HowTo] Service-Codes Fritz!Fon MT-F

dj1985

Mitglied
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
459
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
4*+Einschalt == Devicetest
5*+Einschalt == Testmode (Kanal/Frequenzen?)
6*+Einschalt == Entwicklungstests(IR LED, ETC)
0*+Einschalt == Crashlogs für ganz Versierte alle schön mit Datum und Uhrzeit :)
* = Beim Einschalten gedrückt halten

Hab die Tastencodes auch gerade mit dem MT-D probiert. Tasten 4-6 Zeigt nur die FW Version des Gerätes an. Zumindest mit der FW 2.91
Ob die Codes auch bei dem C3 und so funktionieren kann ich nicht sagen.
 
Da Frage ich mich wo an dem Gerät ein Helligkeitssensor verbaut sein soll...
 
... Helligkeitssensor ...

Habe grade mal mit 'ner Taschenlampe getestet: Die Anzeige reagiert mit deutlichen Wertänderungen, wenn man oben Stirnseitig in das kleine Fenster leuchtet (dort wo allgemein eine IR-Diode vermutet wird).

EDIT:
Infrarot-Signale konnte ich keine feststellen (man nehme eine Digitalkamera).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für euch mal nen kurzes Video gemacht.
Die IR LED geht Wunderbar :)

[video=youtube;xNgEdNLEfAw]http://www.youtube.com/watch?v=xNgEdNLEfAw[/video]
 
OK, das mit dem nicht sichtbaren IR-Licht nehme ich zurück: Mit einem LG-Handy sieht man es, nur mit dem iPhone nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Überfordere doch nicht gleich das arme iphone^^
Nein im ernst, das hätte mich gewundert, wenn das nicht mehr funktioniert hätte. Weil die IR-LED habe ich schon vor Jahren ausprobiert als ich mein MT-F noch ganz neu hatte :)
 
4 und 5 gehen auch am Speedphone 300.
 
Überfordere doch nicht gleich das arme iphone^^ ...

Hehe, für irgendwas muss das Ding doch gut sein. :) Achja, bei der "FaceCam" hats dann wohl (zumindest beim 4S) nicht mehr für einem IR-Filter gereicht.

Was ich mich nur ernsthaft frage: Warum wird bei dem MT-F diese IR-Diode verbaut (die anscheinend ja auch als Helligkeitssensor genutzt werden kan), wenn AVM nicht gedenkt diese auch einzusetzen (ähnlich wie die FM-Transmitter in diversen Fritten!)?
 
Ich glaube die IR Led sollte mal für die Media Receiver eingesetzt werden, als Fernbedienung sozusagen... FM Transmitter in der Fritzbox? Welche soll denn sowas gehabt haben?
 
Achso, davon habe ich schon mal gehört, aber ich hatte auch mal gehört dass die 3. Antenne nur als eine art Scan Antenne wirken soll um WLAN Störungen zu erkennen, Speziell fürs 5GhZ Band wegen der Radarerkennung.
 
Es ist definitv eine IR-LED, wie bei einer Fernbedienung. Ein Helligkeitssensor strinseitig wäre auch Unfug - der muss in einer Ebene mit dem Display sein.
 
Und womit misst das Teil nun die Helligkeit? Weil das tuts definitiv auch irgendwomit!?

Kann man mit einer IR-LED die Helligkeit messen? Habe im Netz so auf die schnelle jetzt nichts gefunden.
 
Man kann sogar mit einer normalen LED die Helligkeit messen.
(wenn sie nicht leuchtet :))
 
Vielleicht ist es dann die Benachrichtigungs LED? Die liegt ja in einer Ebene mit dem Display...
 
Nene, das MT-F reagiert am meisten, wenn man Stirnseitig hinein leuchtet.
 
4*+Einschalt == Devicetest
5*+Einschalt == Testmode (Kanal/Frequenzen?)
6*+Einschalt == Entwicklungstests(IR LED, ETC)
0*+Einschalt == Crashlogs für ganz Versierte alle schön mit Datum und Uhrzeit :)
* = Beim Einschalten gedrückt halten

Hab die Tastencodes auch gerade mit dem MT-D probiert. Tasten 4-6 Zeigt nur die FW Version des Gerätes an. Zumindest mit der FW 2.91
Ob die Codes auch bei dem C3 und so funktionieren kann ich nicht sagen.

Hallo zusammen,
auch wenn der Beitrag schon älter ist habe ich eine Frage dazu. Wie geht das mit den Codes? Ich habe auch ein MT-F und bekomme das nicht hin. Wie genau muss ich die Codes eingeben?

MfG Marco
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.