OpenVPN auf 7590; Version 2.5

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Halo zusammen,

ich habe ein OpenVPN setup mit Zertifikaten.
Der Server läuft derzeit noch auf Version 2.5
Ich habe für eine neue 7590 ein image mit OpenVPN gebaut, das Version 2.6.5 enthält.
In 'make menuconfig' gibt es zwar eine Option zur Auswahl der Version, es wird aber nur 2.6.5 angeboten.

Kann ich da manuell irgendwas machen, damit ich Version 2.5 auf der neuen Clientbox nutzen kann, bis ich ein neues image auf die serverbox bringen kann?

Danke und Gruß
maceis
 
wäre es jetzt nicht eine gute gelegenheit gleich auf wireguard zu gehen? ;)
Ich bin in openvpn nicht mehr so tief drinnen, aber bist du Dir sicher, dass es da inkompatibilitäten zwischen den Versionen gibt, hast du die verbindung so mal probiert und das ging nicht?
 
Hallo, hat das Problem jemand lösen können? ich habe auch das Problem, dass keine freetz-ng Client box mit OpenVPN 2.6.5 zu meinem Server (OpenWRT) connecten kann. Mit der 2.5er Version OpenVPN-freetz-ng-Client-Fritzbox klappte alles einwandfrei mit derselben Config.

VG und Danke

Nachtrag Lösung:
wenn man die Verschlüsselung desaktiviert (ich hatte compress lz4-v2) klappt es wieder super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.