[Problem] Grandstream HT814 Flash-Taste

IP-Jan

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2022
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe hinter einer Fritzbox 7590 ein HT814 mit vier analogen Telefonen sitzen, die im Haus verteilt sind. Externe und interne Telefonate funktionieren.
Das Weitervermitteln habe ich nicht hinbekommen und hier benötige ich Hilfe:
Laut Anleitung sollte ich bei einem bestehenden Telefonat die R-Taste am Telefon drücken können, einen Wählton hören und dann die Nummer einer anderen Nebenstelle (z. B. **621) wählen können, an die das Telefonat dann übergeben werden kann.
Tatsächlich erzeugt die R-Taste nur ein Klicken und es ertönt kein Wählton. Ich bleibe selbst im Gespräch und kann nicht weitervermitteln.
Die Flashzeiten zwischen Telefon und HT814 habe ich abgeglichen (100 ms).

Danke für eure Hilfe!
 
Danke, KunterBunter, für die schnelle Antwort. Leider wird die Flash-Taste immer noch nicht erkannt. Bei gleicher Einstellung am Telefon (egal, welche Flash-Zeit) funktioniert alles, wenn ich das Telefon direkt an die Fritzbox anschließe. Aber nicht, wenn ich den HT814 dazwischenschalte. Der ist aber notwendig, weil ich 4 Analogstellen benötige.
 
Dann musst du noch etwas mehr probieren.
Beim HT814 steht im Administration Guide: Hook Flash Timing HT812/HT814 support a range from 40 to 2000 ms. Default values are 300 minimum and 1100 maximum.
 
Das ist leider noch nicht die Lösung. Ich habe die Einstellungen durchprobiert, die mir die Telefone ermöglichen, jedoch schaltet die R-Taste einfach nicht auf den Wählton um. Es scheint also keine Frage der Flashzeit zu sein.
 
Vielleicht funktioniert deine R-Taste ja auch einfach nicht. Versuche es mal mit dem Gabelumschalter anstelle der R-Taste.
 
Hallo.
Hab auch mal ins Handbuch geschaut.
Auf S61 mal schauen ob Flash überhaupt aktiviert ist. Soll ja sein aber man weiss ja nicht.
 
Danke für eure Antworten. Es muss etwas an den Einstellungen im HT814 sein. Meine analogen Telefone habe ich alle ausprobiert. An der Fritzbox selbst funktioniert die Vermittlung problemlos (Wählton ertönt nach Drücken der R-Taste, andere Nebenstelle kann angerufen werden).
Flash ist im HT aktiviert.
 
Bei IP-Telefonen (was im Prinzip das HT darstellt) geht vermitteln auf der Fritzbox generell nicht.
Da kannst Du einstellen was Du willst.
Hierzu brauchst Du eine "echte" IP Telefonanlage.
 
  • Haha
Reaktionen: KunterBunter
Bei IP-Telefonen (was im Prinzip das HT darstellt) geht vermitteln auf der Fritzbox generell nicht.
Das ist schlichtweg falsch.
Vermitteln geht mit IP-Telefonen seit Frühjahr 2020 (FW 7.19) ganz problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.