[Frage] Fritz App Fon braucht zwei Anläufe

KBDCALLS

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Fritz App Fon reagiert auf den ersten Anruf nicht, folgt innerhalb kurzer Zeit ein zweiter Anruf, dann wird der signalisiert. Avm drauf angesprochen/angeschrieben das Problem haben wir nicht also gibt es keine Lösung. Man kommt sich vom Support veräppelt vor.

Das Problem besteht schon länger. Kann man also nicht an der Android Version oder sonstwas liegen, Version 8, 8.1, 9,10,11,12,13 war egal. Ebenso spielte es keine Rolle ob Google Nexus , Samsungs Tab S6 oder Samsung A53,

Die FritzBox ist eine 7590 mit Version 7.57. Auch mit den Versionen davor das gleiche Spielchen.

Jemand eine Idee. Was da nicht rund läuft?
 
Energiesparoptionen im Endgerät
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
Das Problem dürfte dabei der Push-Service von Google (GCM bzw. nun FCM) sein, den (imo) auch die FRITZ!App Fon zur Erkennung von Anrufen verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment scheints es wieder zu funktionieren. Allem Anschein nach war die App gar nicht Schuld daran. Sondern die 7590. Was ist passiert? Hatte am 29.04 die Box auf die FRITZ!OS-Version 7.90-112649 geupdatet. Bin mal gespannt obs dabei bleibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.