[Gelöst] DUStel 60: fehlerhafte Abrechnung aller Auslandsverbindungen ab dem 6.5.

Afreaka

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2011
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mir ist beim Blick auf die Verbindungsübersichten eine Unstimmigkeit bei der Abrechnung aufgefallen:

Ich habe den Tarif DUStel 60. Seit einigen Tagen (und nicht vor dem 1.5.) werden aber alle meine Verbindungen (hier: Auslandstelefonate) offenbar nach den im Tarif DUStel one/DUStel starter angegeben Preisen und auf Minutenbasis abgerechnet. Dadurch ergeben sich leicht höhere Kosten, als eigentlich entstehen dürften.

Ist hier ein Fehler im System oder wurden vielleicht die Verbindungspreise entsprechend erhöht, sind aber noch nicht auf der website aktualisiert?

Wer kann dieses Phänomen noch bestätigen?

Nun habe ich versucht, die Gebührenansage vor jedem Telefonat einzuschalten. Das funktioniert aber auch nicht, es kommt keine Ansage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier ein Fehler im System oder wurden vielleicht die Verbindungspreise entsprechend erhöht, sind aber noch nicht auf der website aktualisiert?

Kann ich nicht bestätigen, habe Stichproben im Mai und den letzten drei Monaten gemacht. Innland und europäisches Ausland werden und wurden korrekt abgerechnet.
 
Bei mir sind alle Auslands-Verbindungen ab dem 6.5. und später betroffen. Bis zum 1.5. wurde noch alles korrekt abgerechnet. Dazwischen habe ich keine Daten.

Ich habe nun Tests mit verschiedenen Ländern gemacht, das Phänomen läßt sich beliebig reproduzieren. Mein Tarif steht nach wie vor auf DUStel 60, aber das System rechnet immer die starter-Preise auf Minutenbasis. Für Deutschland wird jedoch korrekt abgerechnet, es sind nur ausländische Verbindungen betroffen.

Habe nun ein Ticket eröffnet, mal sehen was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meine Aussagen in #2 korrigieren, da ich im Mai bis auf Heute nur Inland telefoniert habe. Ich habe jedoch eben nach Italien telefoniert und kann deine Beobachtungen bestätigen. Es wird fälschlicher Weise der Starter Tarif zu Grunde gelegt, also ein systematischer Fehler bei Dus.net.

VG R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum.

Wir haben den Fehler bereits behoben. Dieser ist leider nach einem Update am 2.5 um 5:44 Uhr aufgetreten. Wir werden alle Differenzen der Gesprächskosten im Laufe des morgigen Tages gutschreiben.

Wir bedauern den Fehler und hoffen auf Verständnis.

Euer dus.net Team
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. Soweit ich das überblicken kann, ist alles wieder in Ordnung.
 
Die Korrekturbuchungen sind für die betreffenden Telefonate soeben ausgeführt worden und unter Buchhaltung -> Buchungshistorie zu sehen.

Viele Grüße,

Euer dus.net Team
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.