[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

..meine SIM karten sind per Post gekommen..Donnerstag soll aktiviert werden... also in Sachen "Mobil" alles normal
 
„Ja, hallo erst mal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s wussten, aber …“

...die 1GB ANF-Verträge sind, genau wie die kostenpflichtigen 1und1-Mobilfunktarife, mit 10GB Cloudspeicher pro Vertrag/SIM ausgestattet.

Außerdem kann man bis zu 49 Email-Adressen (Postfächer oder Weiterleitungen) pro Vertrag/SIM einrichten (insgesamt 50), welche pro Postfach 10GB Speicherplatz in maximal 200.000 Emails bieten (jeweils über alle Ordner des entsprechenden Postfaches). Wohlgemerkt pro Postfach!

Getestet habe ich das Ganze mit einem 1GB ANF-Vertrag mit einer 015566er Vorwahl. Mutmaßlich ist es bei den 1GB ANF-Verträgen der ersten Generation (Vorwahl 0176) aber genauso.

Und auch bei einer "alten" 100MB 1&1 Handy-Flat & Internet (D-Netz) von Anfang 2016 (Vorwahl 01522) ließ sich der 10GB Cloudspeicher anlegen. Auch die Einrichtung von maximal 50 Email-Adressen unter den bereits oben genannten Rahmenbedingungen scheint möglich zu sein.

Ich bin kein 1und1-Vertreter und auch kein Fanboy. Ich stehe gewissen Praktiken, welche 1und1 bzw. manche derer Mitarbeiter in der Vergangenheit "abgezogen haben" und auch aktuell immer wieder mal "abziehen" kritisch gegenüber. Aber m.M.n. muss man auch mal loben, wenn es angebracht ist.

Wenn man mal die ganzen Zusatzleistungen/Tarifoptionen (z.B. Mobilfunkflat, TV-Option, Cloudspeicher, vergünstigte Hardware), die man sonst bei Bedarf ggf. kostenpflichtig bei Drittanbietern buchen würde, die teilweise hohen Rabatte auf die Grundgebühr, welche im Rahmen der VVL regelmäßig gewährt werden sowie die 1GB ANF-Verträge in bare Münze umrechnet, entspricht das einem durchaus nicht unbeachtlichen geldwerten Vorteil, welchen man so Monat für Monat erhält.

Ich habe diesen Beitrag bewusst im VVL-Thema erstellt, da die 1GB ANF-Verträge ja nicht losgelöst von einem bestehenden DSL-/GF-Vertrag buchbar sind und auch bei VVLs immer wieder mal zur Rede stehen.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP und alexh
Moin!

Habe den 1000er Glasfaser und habe gekündigt. Wie schon hier mehrmals gesagt wurde, gibt es keine Möglichkeit für irgendwelche Rabatte. Ich habe noch ein paar Freimonate bis zum Ende der Vertragslaufzeit, weil der Tarif erst sehr spät bei mir geschaltet wurde und ich bei einer der ganz wenigen Aktionen mit 10 Monate frei abgeschlossen habe, die es vor den Dauertarifen mal gab
 
Ich habe noch einen DSL50 Vertrag für 29,99€,
angeboten wurde mir jetzt 2x , 12 Monate 19,99€, was ich nicht so toll finde.
CB kann ich auch nicht mitnehmen solange mein Vertrag noch läuft.
Wäre es ja fast eine Überlegung Wert auf 39,99 + 9 Monate 0€ umzustellen !?
 
Wie lange läuft dein Vertrag schon? Hast Du die Kündigung vorgemerkt? Letzteres glaub ich nicht so ganz...
 
Der jetzige letztmals verlängerte seit 01.2023
Kündigung vormerken ist ja Standard.
Wurde mir sogar jetzt aufgrund des abgelehnten Angebotes bestätigt.
Ich mach das ja auch nicht zum ersten mal, zu letzt hatte ich wenigstens 14,99€ die ersten 12 Monate.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Die letzten 10 Seiten wo es um kostenlose Simkarten nur geht, ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war zumindest bisher unüblich, dass man bei DSL 50 für die ersten 12 Monate so was schlechtes wie 12 x 19,99 Euro angeboten bekommt.
 
ist doch immer das gleiche
anderer Mitarbeiter=anderes Angebot
 
angeboten wurde mir jetzt 2x , 12 Monate 19,99€

@RollinCHK

Solche schlechten Konditionen sind mir allerdings auch schon angeboten worden.

Ich meine es war im vergangenen Jahr, als ich eine VVL für einen 50er Tarif durchgeführt habe und mir für die ersten zwölf Monate ein Preis von 20,99 EUR/Monat genannt wurde. Ich dachte noch so: "Was'n das für ein krummer Preis?" Wie gesagt, nur gedacht, nicht laut ausgesprochen. Da ich, wie jedes mal vor einer VVL, das gemacht habe, was hier auch immer wieder richtigerweise geraten wird, nämlich sich auf das Telefonat vorzubereiten und vorher zu überlegen, welche Konditionen man gerne erreichen möchte, habe ich direkt nach den Neukundenkonditionen gefragt (seinerzeit 9,99 EUR/Monat für die ersten zwölf Monate) und diese auch ohne Diskussionen erhalten.

Was mich in diesem Zusammenhang wirklich mal interessieren würde, ist, was der 1und1-Verkäufer auf seinem Monitor sieht, wenn man bzgl. VVL anruft. Hat er dort einen oder mehrere Preis(e) stehen, welche(n) er anbietet? Wie groß sind seine Spielräume? Gibt es den Vorgesetzten wirklich, mit dem angeblich Rücksprache gehalten werden muss und welcher dann eine vermeintliche Freigabe erteilt? Oder wird man nur mal eben für zwei Minuten in die Warteschleife gestellt und der Mitarbeiter schenkt sich derweil einen frischen Kaffee ein und checkt noch schnell die neusten Nachrichten auf dem Smartphone?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.